Montag, 4. Oktober 2010

Auf meiner To Do Liste gaanzweit oben: ein HalloweenGespenst

Boooooooooo!!!!
Bald ist Halloween!!
Gesehen und für nachmachenswert befunden:



Ist das Gespenst nicht total der Hammer?!! Noch jemand Lust es nachzubasteln??!!

Dieses tolle 'frei schwebende' Gespenst muß unbedingt zu Halloween bei uns einziehen! Nächste Woche ist auch mein Neffe wegen der Herbstferien zu Besuch, da werde ich mit ihm und meinem Großen ein bißchen Halloweenbastelei betreiben!
Ich weiß zwar noch nicht wo ich solch ein großes Müllstück auftreibe - Mullwindel ist zu dick..und im Sanikasten sind glaube ich nicht solch große Stücken, aber ich werd mal nachschauen. In der Apotheke wird es bestimmt auch große Mullverbände geben.Im Englischen nennt sich das verwendetet Material übrigends CHEESECLOTH..und übersetzt von Mull bis zu Durchseihtuch ist da alles möglich.

NACHTRAG 13.Okt: Ich hab im Verbandskasten gestöbert..doch leider Fehlanzeige. Mein bester Versuch war noch ein Tuch für Brandwunden..aber das ist eine Art 'Vlieseline'.

Aber hier, mein Fund aus der Apotheke: Verbandsmull. 2x1m für €2,53

Gebraucht wird dann noch Wäschestärke. Habe mich zur Drogerie aufgemacht und fand die Flüssigstärke einfach mal nur überteuert. Deshalb werd ich mal versuchen was Oma immer gemacht hat (kann mich allerdings nicht mehr an die Dosierung erinnern. Kartoffelmehl bzw Reisstärke in Wasser auflösen. Ich dächte Oma hat das immer aufgekocht und dann verwendet...hm..in diesem Punkt bin ich mir noch unschlüssig)


LG,
Kathrin

1 Kommentar:

  1. wow,das ist ja coooool.
    Normalerweise bin ich ein Dekomuffel...aber
    das werde ich vielleicht auch mal versuchen.

    glg Steffi

    AntwortenLöschen