Donnerstag, 30. September 2010

Auf Regen folgt Sonne...

auch wenn es manchmal warten heißt!
Ich dachte schon, sie hätte sich zur Ruhe gesetzt, die schöne warme Sonne, denn hier gab es ja tagelang nix als:


Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen....und nochmehr Regen.

Manchem Gesellen mag das ja gefallen, 
uns aber überhaupt nicht!

Nach soo viel Regen, sind die Wiesen im Park nicht zum Spazieren gehen, sondern eher zum Hüpfen. Sofern man grün ist und 4 Beine hat.

Besonders schwer zu ertragen ist fieses Regenwetter für meinen 3jährigen Zappelmann, der mindestens seine 2-3 Stunden Nachmittagsauslauf an der frischen Luft braucht - ansonsten ist er nicht zu genießen.

Solange es nicht wie aus Kannen schüttet,  sind wir also auch bei Regen draußen. Aber die letzen Tage waren einfach mal nur noch Land unter - und rette sich wer kann- ab ins Trockene!

Im Kindergarten haben sie auch nur tagelang drinnen gehockt. Gestern nachmittag gab es dann für uns kein Halten mehr:

Hochwasser auf unserem Lieblingsspielplatz

Auch der dichteste Matschanzug macht nach einer halben Stunde Tiefseetauchen schlapp
...
fix zurück nach Hause, und ab in die warme Wanne, Feuer im WZ gemacht und auf der Couch eingekuschelt.


Ich hoffe mal, daß das Wetter heute ein bißchen sonnig bleibt, ich brauch das für die Moral..denn das Babyschätzchen hatte gestern den dritten Durschgang Impfungen bekommen und die ganze Nacht gefiebert und geweint...gähn, bin ich was müde!
LG,
Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen