Montag, 29. November 2010

(K)Leckermäulchen

Bei uns hat sie mal wieder begonnen, die Breizeit

Das modisch bewußte Baby braucht natürlich Lätzchen, die farblich und thematisch zum Brei passen!!

Wir versuchen es jetzt schon seit einem Monat.   
Mehr als 20gr  - und selbst die, nur mit Trick 17, gehen einfach nicht rein ins Schätzchen.

 So schnell werden die Zwerge groß, eben erst geschlüpft - und nun schon 7 Monate alt. seuftz!

Na ja, der Große fing auch erst mit etwa einem Jahr an, mit Appetit zu essen.Dafür hat er sich zu einem weitesgehend unmäkligem Esser entwickelt...naja, und das Nutellaglas sollte halt nie unbeaufsichtigt auf dem Tisch rumstehen.



Na dann Mahlzeit!!

LG,
Kathrin

Sonntag, 28. November 2010

Jetzt gibts was auf die Ohren....

..aus gegebenem Anlaß, brauchen wir eine warme Verpackung - besonders für die Zwerge.
Die Mütze soll zum (Kauf)schneenzug passen. Die Streifen vom Jerseyfutter sind etwas heller..aber das fallt soo sehr nicht auf.  


Der Schnitt fällt RIESIG aus!
Mützenschnitt aus der Ottobre 4/2007...genäht in Gr 46 für einen 45cmKopf, hoffnungslos zu groß!!!

Der große Bruder mit Kopfumpfang 54cm paßt ja fast noch in diese 46er Mütze! Fast! Sie ist ein bißchen knapp. Und ganz ehrlich mit bald 4 Jahren sieht so eine Babymütze einfach mal b-a-b-y aus!

Deshalb ein Extrapaar Druckknöpfe angebracht und dem kleinen Zwerg aufgesetzt.

Von der Seite ganz nett...

..und von vorne doch auch...:-)!

Jetzt ist die Mütze in Gr40 in Arbeit..bin mal auf morgen früh gespannt, dann gibt es eine erste Anprobe.


LG,
Kathrin